Thomas Oberle

Thomas Oberle

Trainer und Ingenieur

Ich bin ein Ingenieur des Maschinenbaus und arbeite als Produktentwickler in cross-funktionalen Entwicklungsteams. Meine Arbeit erfordert eine enge Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren und Fachleuten, um komplexe Entwicklungsprojekte zu realisieren. Mein besonderer Blick auf die Dinge erlaubt es mir, über den Tellerrand zu schauen und scharfe Beobachtungen zu machen, die oft über das hinausgehen, was allgemein angenommen wird.

Neben meiner Arbeit als Ingenieur bin ich als Trainer und Coach tätig. Mein Ziel ist es, anderen dabei zu helfen, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommunikation zu entwickeln, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team zu fördern. Ich liebe es, Impulse zu geben und interaktive Kurse zu gestalten, die kreativ erarbeitet werden können.

Meine Kernthemen sind die Rolle des Projektmanagements in der Produktentwicklung und die Stärkung von Menschen in ihrer Selbstverantwortung. Ich glaube, dass jeder in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und zu einem erfolgreichen Team beizutragen. Durch meine Arbeit als Trainer und Coach helfe ich anderen, ihr volles Potenzial zu entfalten und eine Grundlage für eine gelingende Kooperation zu schaffen.